Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Beilage: Steinpilz-Polenta

Beitragvon Averna » 6. August 2007, 19:05

Geschrieben am 12.03.2007 21:40 - Autor Eurybia
--------------------------------------------------------------------------------

Auf Wunsch meiner lieben Gäste (wink zu douzi) vom Samstag stell ich das Rezept hier rein. Weiß nicht, ob es hier richtig ist, es passt aber besonders gut zu Wild und Geflügel. Am Samstag gab es die zum Kaninchen in Buttermilch-Salbei-Soße.

Für 6 Personen:

750 ml Geflügelfond, 15 g getrocknete Steinpilze, 200 g Polenta, 30 g Parmesan, 100 ml Schlagsahne, Salz, weißer Pfeffer

Geflügelfond mit den Pilzen (ich weich sie vorher immer ein und schneide sie in kleine Stücke) aufkochen. Polenta einrieseln lassen, dabei kräftig mit dem Schneebesen einrühren. (Vorsicht: Wenn die Polenta drin ist blubbert's ganz schön und spritzt auch - habe mir zwei schöne Brandblasen geholt ). Unter häufigem Rühren bei mittlerer Hitze 40 Minuten garen. Parmesan und Sahne unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp zum Verwerten der Parmesanrinde: Rinde kleinschneiden und mitkochen lassen. Sie löst sich nicht ganz auf, schmeckt aber sehr lecker darin!

Viel Spaß beim Nachkochen!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Zurück zu Geflügel & Wild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron