Anmelden    Registrieren

Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon schmackebatz » 23. September 2007, 17:38

Schlagt mich, wenn ich blind bin, aber ich habe noch keinen Thread dazu gefunden und bei der Suche wird außerdem das Wort "Smilie" ignoriert.

Ich möchte in meine Signatur vorne einen Knuddel- oder Kiss-Smilie einfügen und als Abschluss einen Zwinker-Smilie. Entsprechende Fenster zum Anklicken sehe ich nicht und rüberkopieren funzt auch nicht.

Jetzt habe ich gerade bei Cosgan ein Schild bebastelt, auch gespeichert bei MIR und wie bekomme ich das jetzt zum Beispiel hier rein?

Fragen über Fragen.
schmackebatz
 

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon Gytha » 23. September 2007, 17:54

Funktioniert in der Signatur genau so, wie überall im Forum: Bild auf einen Webserver hochladen und dann mit dem img-Befehl in die Sig einbinden - fertig!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon schmackebatz » 23. September 2007, 18:07

Uih, danke für die schnelle Antwort, Gytha!

Diese hat mich im ersten Moment überfordert, aber ich bin ja lernfähig.

Wenn ich es nicht schaffe, melde ich mich nochmal.
schmackebatz
 

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon Gytha » 23. September 2007, 18:13

Tu das ;)
Wenn du übrigens einen freien Webserver suchst, um die Smilies zu speichern, kann ich http://www.666kb.com sehr empfehlen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon schmackebatz » 23. September 2007, 18:20

Also im normalen Text habe ich den selbstgebastelten Smilie jetzt drin, allerdings über jeep.cf.... , funzt aber.

Jetzt noch mal zu Smilies in der Signatur: Heißt das, dass ich die Smilies erst auf meiner Festplatte speichern muss, um sie dann in die Signatur einzubinden?
schmackebatz
 

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon Gytha » 23. September 2007, 18:29

Nein, das heißt, dass die Smilies auf einen Webserver hochgeladen werden müssen, auf dem sie dann erreichbar sind. Wie gesagt, meine Empfehlung ist http://www.666kb.com, da bekommst du nach dem Hochladen auch gleich den passenden Link mit dem Img-Befehl. Den kopierst du dann in die Sig und es sollte klappen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon schmackebatz » 23. September 2007, 18:35

Also kann ich für die Signatur keine Smilies verwenden, die sowieso hier sind?

Wenn ich auf 666... gehe und auf durchsuchen klicke, wird ja "nur" die Festplatte angeboten!

Ich brauche halt immer ganz genaue Erklärungen :oops:
schmackebatz
 

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon Gytha » 23. September 2007, 18:41

schmackebatz hat geschrieben:Also kann ich für die Signatur keine Smilies verwenden, die sowieso hier sind?

Richtig, die Smilies, die beim Beitragsverfassen angezeigt werden, sind nur für die Beiträge, nicht für die Signatur.

Aber wenn dein Herz an einem dieser Smilies hängt, dann kannst du den, den du verwenden möchtest, natürlich zuerst auf deiner Festplatte zwischenspeichern - rechter Mausklick auf den Smiley und dann "Grafik speichern unter". Von dort aus kannst du ihn dann hochladen und in die Sig einbinden.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Smilies in Signatur und Smilies sowieso

Beitragvon schmackebatz » 23. September 2007, 19:08

Bild

Ich brauchte, wie immer bei solchen Dingen, mal wieder etwas länger ;)
schmackebatz
 

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste