Seite 1 von 2

Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 16. März 2017, 19:43
von andrea1
Lieber Gatte oder wer auch immer adminstriert,

seit einigen Tagen erhalte ich immer einen Hinweis, dass das Log in nicht mehr sicher ist und dass die Zugangsdaten in "fremde Hände" fallen könnten.
In der Eingabezeile ist auch das Schlosssymbol nicht mehr, im AN ist es noch vorhanden.

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 16. März 2017, 20:15
von Dido
Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals ein Schloss war Andrea. Bist du dir sicher?

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 16. März 2017, 20:38
von andrea1
Ich meine schon, außerdem erhalte ich die Meldungen erst seit Ende letzter Woche.

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 16. März 2017, 21:16
von der gatte
Mit welchem Browser bist du denn aktiv, andrea? Ich bin mit dem firefox unterwegs und sehe im AN kein Schloßsymbol und kann mich auch nicht erinnern dass da hier mal so etwas zu sehen war.

Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 17. März 2017, 06:45
von Dido
Mit Safari habe ich auch ein Schloss im AN

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 17. März 2017, 08:05
von andrea1
Ich bin auch mit dem Firefox unterwegs. :gruebel:

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 17. März 2017, 10:55
von der gatte
... jetzt hab ich herausgefunden, was gemeint ist. Ich hab immer bei dem Login Feld gesucht. :o Ihr meint die Zeile mit dem Link.

Ich denke, das gabs hier bislang nicht, sonst hätte ich was ändern müssen. Das kommt, wenn der Linkaufruf nicht verschlüsselt ist.
Ist aber bei dem Forum nix Gravierendes da keine sicherheitsrelevanten Daten übertragen werden (z.B. Kontoverbindungen/ Kreditkarteninfos). Ich kann mal bei Gelegenheit nachhaken, wie das umzustellen ist, beim AN hat Claire das wohl mal irgendwann gemacht.

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 17. März 2017, 11:17
von andrea1
Fein :) - stimmt beim AN ist es anders. Schönes Wochenende wünsche ich dir noch. :kuss2:

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 07:16
von Dido
Ich hatte es heute morgen auch, denke aber dass ich Firefox aktualisieren muss.
Ich hab mal ein Screenshot gemacht

Bild

Re: Log in nicht sicher

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 12:29
von Schmatz
Das sehe ich jetzt heute auch zum ersten Mal.
Zudem oben in rot und dick:

Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.