Anmelden    Registrieren

Fotos einstellen - Pixelhöhe

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Fotos einstellen - Pixelhöhe

Beitragvon Dschonny » 26. Januar 2008, 00:58

Ich wollte zu meinen Rezepten Fotos einstellen, hab sie auf die entspr. Größe runterkomprimiert und es erschien diese Fehlermeldung:

Das Bild muss zwischen 0 und 800 Pixel breit sowie zwischen 0 und 800 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2048 Pixel breit und 1536 Pixel hoch.

Sorry, aber das is mir zu hoch :oops: Wie kann ich diesen Fehler beheben? Hab auf meinem Rechner allerdings kein Komprimierungsprogramm, komprimiere derzeit mit Irfanview!
Dschonny
 

Re: Fotos einstellen - Pixelhöhe

Beitragvon Gytha » 26. Januar 2008, 01:05

Na, wenn du Irfanview hast, dann kannst du doch das Bild verkleinern.
- Bild - Größe ändern - Pixelanzahl eingeben und fertig.

Kann doch nicht sooo schwer sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Fotos einstellen - Pixelhöhe

Beitragvon Dschonny » 26. Januar 2008, 01:06

gytha, für mich schon ;) Ich geh mal nachschauen, wo ich das dort machen kann. Bisher hab ich immer bloß den Regler (Prozent?) bei "speichern unter" verschoben ... halt von 100 auf 50 oder so :oops:
Dschonny
 

Re: Fotos einstellen - Pixelhöhe

Beitragvon Gytha » 26. Januar 2008, 01:08

Dschonny, das hat nichts mit dem Komprimierungsgrad zu tun, sondern tatsächlich mit der Größe, also der Höhe und Breite. Mit dem Maximalwert von 800 Pixeln will ich sicherstellen, dass hier keine riesigen Bilder eingestellt werden, die den Bildschirm "sprengen" und man eine komplette Forenseite scrollen muss. Du verstehst? ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Fotos einstellen - Pixelhöhe

Beitragvon Dschonny » 26. Januar 2008, 01:11

Ah, danke für die Erklärung für mich als Laien...wieder was gelernt ;)

Hat dank deiner Ausführung auch geklappt, allerdings hat sich auch die Größe des Bildes geändert, ist aber trotzdem noch OK, denke ich!

DANKE!
Dschonny
 

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron