Anmelden    Registrieren

Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 29. Juli 2007, 21:49

gelesen habe?

Im "alten" Forum funktioniert es doch so, dass ich z. B. in einen Thread gehe und den bis zum letzten Posting lese.

Gehe ich am nächsten Tag wieder rein und möchte die neuesten Postings ab dem letzten, welches ich bereits gelesen habe,
sehen, klickte ich einfach auf den orange-farbenen Button für "neues Posting" und konnte genau da anfangen, wo ich vorher aufgehört hatte.

Klicke ich hier darauf, erscheint einfach das allerletzte Posting im Thread. Außerdem sind diese Buttons bei mir nur zum Teil orange.

Hilfe! :cry:
Dschonny
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Gytha » 29. Juli 2007, 22:09

Dschonny hat geschrieben:Klicke ich hier darauf, erscheint einfach das allerletzte Posting im Thread.

Ja Dschonny, so ist das hier. Man kann eben nicht alles haben, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Foren nicht. Du wirst das sicher verschmerzen bei all den anderen neuen Annehmlichkeiten hier, oder?
Außerdem sind diese Buttons bei mir nur zum Teil orange.

Das verstehe ich nicht, müsstest du schon etwas genauer erklären - welche Buttons in welchem Style?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 30. Juli 2007, 08:29

Gytha hat geschrieben:
Dschonny hat geschrieben:Klicke ich hier darauf, erscheint einfach das allerletzte Posting im Thread.

Ja Dschonny, so ist das hier. Man kann eben nicht alles haben, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Foren nicht. Du wirst das sicher verschmerzen bei all den anderen neuen Annehmlichkeiten hier, oder?

Werd ich müssen ;) Ich fand das schon sehr angenehm....ich dachte ja bloß, dass du einen Tipp dafür hast...oder hat das was mit der Lesezeichenfunktion zu tun?

Außerdem sind diese Buttons bei mir nur zum Teil orange.

Das verstehe ich nicht, müsstest du schon etwas genauer erklären - welche Buttons in welchem Style?


Die "neues Posting" Buttons mein ich .. Style Subsilver2
Dschonny
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Gytha » 30. Juli 2007, 11:14

Dschonny hat geschrieben:Die "neues Posting" Buttons mein ich .. Style Subsilver2

Ich habe die englischen Buttons gestern Abend gegen deutsche ausgetauscht. Möglicherweise hängt dein Darstellungsproblem damit zusammen. Wenn es sich nicht von allein reguliert, hilft wohl nur, in deinem Browser die temporären Dateien mal zu löschen. Dann sollten sich die Buttons wieder neu laden.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 30. Juli 2007, 12:17

Ich beobachte das mal, danke!
Dschonny
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 31. Juli 2007, 12:18

Duhu? Herzallerliebste Cheffin? 8-)

Bist du ganz sicher, dass du als Genie das nicht mit irgendeinem tollen Trick doch so hinbekommst,
dass frau zum zuletzt gelesenen Posting klicken kann? Grad bei mehrseitigen Threads finde ich es
ziemlich nervig, sich jedes Mal durchzuwühlen, bis man gefunden hat, welches Posting man zuletzt
gelesen hat.

Ist nur ne Frage ;)
Dschonny
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Gytha » 31. Juli 2007, 12:26

Nein, Dschonny, ich bin nicht sicher ;)
Aber glaub' mir, mich nerven momentan noch ganz andere Dinge hier. Dein Wunsch ist auf der Liste, allerdings mit ziemlich niedriger Prio.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 31. Juli 2007, 12:32

Das glaub ich dir gern...du Arme!

Ich freu mich, dass du die Sache auf die Wunschliste gepackt hast - wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht klappt es ja doch noch ... wenn das dann halt etwas dauert, kein Problem!!!

Andere Sachen sind jetzt erstmal natürlich wichtiger! :))
Dschonny
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon roni » 31. Juli 2007, 12:47

Hallo Dschonny

ich hab' jetzt 'mal ein bißchen rumprobiert. Ich nutze den subsilver2 und den FF.

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheinen links vom Titel orangene "Briefbögen" bei den neuen Beiträgen.
Gehst Du mit der Maus darauf (ohne zu klicken) erscheint dahinter "Erster ungelesener Beitrag".
Klick - und der erscheint dann tatsächlich.

Gehst Du rechts neben dem Namen auf den weißen Briefbogen erscheint der "Neueste Beitrag".

Titel ohne orangene Briefbögen: Es gibt nix Neues bzw. alles gelesen. :)
roni
 

Re: Wie gelange ich zum nächsten Posting, welches ich noch nicht

Beitragvon Dschonny » 31. Juli 2007, 14:14

Liebe Roni,

vielen Dank! Das habe ich natürlich mal wieder nicht entdeckt :oops:

Hab grad versucht zu testen, da ich aber vorhin fast überall bis zum Ende mitgelesen habe, kann ich es noch nicht so richtig ausprobieren...aber sieht so aus, als ob es auch mit Netscape und subsilver klappt.

Total lieb von dir, danke für die MÜhe!

Die Dschonny
Dschonny
 

Nächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste