Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon Wölkchen » 6. August 2007, 07:30

Wölkchen schrieb am 28.02.2007 14:53 Uhr:
Dieser Auflauf ist mein persönlicher Favorit. Er geht schnell, man hat Zeit, die Küche wieder in Schuss zu kriegen und Kinder mögen ihn super gerne.

Also, man nehme:

- 500g Gehacktes
- 2-3 Tüten Instant-Kartoffelbrei (man kann ihn na klar auch selber machen, aber das ist hierfür zuviel Aufwand, denn den Unterschied schmeckt man nicht)
- 1 gr. Dose Erbsen + Möhren
- 1 kl. Dose Mais oder mex. Gemüse
- 2 Pakete dunkles Saucenpulver (ges. Menge für 0,5L Wasser)
- Käse zum Überbacken
- Salz, Pfeffer, Paprika, sonst. ital. Gewürze oder was man gerade mag

Das Gehackte gut anbraten. In der Zwischenzeit den Kartoffelbrei zubereiten. Wenn er fertig ist, erstmal bei Seite stellen.
Wenn das Hack gut durchgebraten ist, kommt das Saucenpulver hinzu und Wasser. Aber nicht die Menge, die drauf steht, sondern so nach Gefühl. Das Hack wird dadurch angedickt und das soll es auch. Jetzt gut mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Richtig gut, denn sonst schmeckt man nachher nichts! Danach die Dose Erbsen + Möhren und den Mais dazugeben. Je nachdem wie dick man das ganze mag, noch etwas Wasser hinzufügen.
Dann die ganze Masse in eine große Auflaufform geben und den fertigen Kartoffelbrei darüber verstreichen, so daß überall was hinkommt. Anschließend noch den Käse zum Überbacken drauf geben. Fertig! Wünsche einen guten Appetit! :D
Wölkchen
 

Re: Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 07:31

dottie_matrix schrieb am 23.04.2007 14:47 Uhr:
Huhu,

gab es bei uns am WoEnde. War sehr lecker!

Mein Mann hat noch Verbesserungsvorschläge gemacht: in die Hackfleischmischung noch Tomatenmark rein und obendrauf nen richtig würzigen Käse (ich hatte Emmentaler) - das probier ich dann beim nächsten Mal.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon Fini » 3. April 2008, 10:19

DAS KIND liebt diesen auflauf
hat ES sich zum WE gewünscht

*yammi*
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon hexlein » 18. Juni 2009, 00:28

hab ich heut gemacht,einfach,schnell und lecker :]
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon Bonielass » 2. Oktober 2009, 15:26

Wie lange kommt denn der Auflauf in den Ofen? Ne halbe Stunde ungefähr?
Bonielass
 

Re: Kartoffelbrei-Hack-Auflauf

Beitragvon eriam » 2. Oktober 2009, 16:02

ja bonie, so ungefähr.

und einwand als irin - fertigkartoffelbrei geht gar nicht ;)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Zurück zu Aufläufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron