Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Bunter Tacco-Hähnchen-Auflauf

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 07:31

Maxxi schrieb am 20.02.2005 16:55 Uhr:
Bunter Tacco-Hähnchen-Auflauf
(für 4-6 Portionen)

600 g Hähnchenbrustfilet
je 1 rote und gelbe Paprika
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
4 EL Öl
Salz, Pfeffer
je 1 TL gemahlener Koriander und Kreuzkümmel
3 EL Tomatenmark
1 Pk. stückige Tomaten mit Kräutern (370 g)
1 Dose Mais (212 g EW)
1 Dose Chili- bzw. Kidneybohnen (425 g EW)
100 g Taco-Chips
100 g Cheddar-Käse, grob gerieben

Hähnchenfleisch 2 cm groß würfeln, Paprika putzen, waschen, vierteln und quer in feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit der Chilischote fein hacken.

Fleisch in 2 EL heißem Öl rundherum scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer, je 1/2 TL Kreuzkümmel und Koriander würzen und herausnehmen. Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Paprika in 2 EL Öl im Bratsatz andünsten, Tomatenmark kurz mitdünsten. Stückige Tomaten zugeben und gut aufkochen. Fleisch, abgetropften Mais und Bohnen mit der Dosenflüssigkeit in die Pfanne geben, erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander würzig abschmecken. In eine gefettete Auflaufform geben. Tacos in die Masse stecken. Mit dem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 20 Minuten backen (Umluft nicht geeignet).

Mein Tipp: Wir haben die Würzung ein kleines bisschen mit Chili-Pulver und Tabasco-Soße (statt frischer Chili) und ohne Kreuzkümmel bzw. Koriander variiert. Auf Cheddar-Käse haben wir ebenfalls keinen gesteigerten Wert gelegt, sondern einfach den Käse genommen, der noch vorhanden war - dem Geschmack hat es nicht geschadet... ;-)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Aufläufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast