Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

**MM PP** Puszta-Suppe (4)

Beitragvon Dany » 14. Januar 2010, 17:22

Rezept für 6 Personen / Pro Portion 4 Plöpps

3 Putenschnitzel à 120 g
400 g Kartoffeln
4 Zwiebeln (ich nehm nur 2)
je 1 rote, gelbe u. grüne Paprika
2 TL Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
300 ml Gemüsebrühe (2 TL Instant)
1 kleine Dose Mais (140 g Abtropfgewicht)
1 Liter Tomatensaft
1 Flasche Zigeunersauce (250 ml)
1 TL Paprikapulver
1 Prise Zucker
2 EL gehackte Petersilie (frisch oder TK) lass ich aber immer weg

Putenschnitzel abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Paprika waschen und entkernen. Alles in Würfel schneiden.

Öl in einem großen Topf erhitzen, Schnitzelstreifen für ca. 5 Minuten rundherum anbraten, salzen, pfeffern und herausnehmen. Kartoffel- und Zwiebelwürfel im Bratensatz ca. 5 Minuten anbraten. Paprikawürfel zugeben, Gemüsebrühe angießen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Schnitzelstreifen, abgetropften Mais, Tomatensaft und Zigeunersauce untermischen und erhitzen. Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Zucker würzen und mit Petersilie bestreut servieren.

--> Das ist ne ziemliche Menge, wir essen zu zweit zweimal dran. Und superlecker, gerade bei kaltem Wetter :]
Guten Appetit!
Dany
 

Re: **MM PP** Puszta-Suppe (4)

Beitragvon Lacrimosa » 14. Januar 2010, 21:50

Oooooooooh lecker! Danke!
Das erinnert ein wenig an die Reiter-/Teufelssuppe mmmmh :wstern:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: **MM PP** Puszta-Suppe (4)

Beitragvon Dschonny » 15. Januar 2010, 09:41

liest sich super! Hab's gerade ausgedruckt und werde nachher beim Einkaufen auch diese Zutaten in den Wagen packen...freu mich schon auf's Ausprobieren :)
Dschonny
 

Re: **MM PP** Puszta-Suppe (4)

Beitragvon Dschonny » 18. Januar 2010, 12:47

Gestern abend gekocht und für seeehr lecker befunden! Rezept habe ich schon meiner Schwester und auch einer Kollegin weitergegeben ;)

Danke für's Einstellen!
Dschonny
 

Re: **MM PP** Puszta-Suppe (4)

Beitragvon blue_eyes_71 » 20. Januar 2010, 22:28

Ich habe sie heute vorbereitet für morgen und (etwas mehr) probiert. LECKER!!!
Ich habe einen Teil mit Ananas gepimpt und ein paar Chilliflocken eingestreut. :)

Zum Anschauen:

Bild

Bin gespannt, was mein Besuch morgen sagt.
blue_eyes_71
 

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast