Anmelden    Registrieren

Schokocreme - simpel, aber sehr lecker!

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Schokocreme - simpel, aber sehr lecker!

Beitragvon Lyra » 28. Dezember 2007, 17:13

150 g Bitterschokolade
400 g Creme Fraiche
Diverse Früchte

Schokolade in Stücke brechen, Creme fraiche unter rühren erhitzen, Schokolade darin auflösen, stets gut rühren. Schokocreme in Gläser füllen, ca. 2 Stunden kalt stellen.

Mit diversen Früchten garnieren.

Auch diese Creme habe ich an Weihnachten in den Windlichtgläsern von Ikea serviert, so hatte man kleine Portionen und konnte sich durch alle Cremes futtern :D
Lyra
 

Re: Schokocreme - simpel, aber sehr lecker!

Beitragvon evalotte » 28. Dezember 2007, 17:19

Lyra, könntest du diese Cremes bitte in riesigen Windlichtern zum Sofa rüberschleppen???? :D
Das liest ja verdammt lecker...
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Schokocreme - simpel, aber sehr lecker!

Beitragvon holly golightly » 28. Dezember 2007, 17:20

Das Rezept habe ich mir notiert. Ich bin ja ein Desset-Junkie und das sollte selbst mir als Küchenlegastheniker gelingen :roll:
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Schokocreme - simpel, aber sehr lecker!

Beitragvon Lyra » 28. Dezember 2007, 17:22

evalotte - woher weißt du, dass ich die Gläser auch in groß habe? :gruebel: :D

holly, sollte echt kein Problem sein, ich habe das mit den Kindern im Kochkurs auch schon gemacht.
Lyra
 

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast