Anmelden    Registrieren

Haferflockenkekse

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Haferflockenkekse

Beitragvon MaxiP » 27. Mai 2019, 08:48

Von meiner Mutter habe ich vor ein paar Monaten ein Rezept für Haferflockenkekse bekommen, seitdem dürfen die bei uns nicht mehr ausgehen, so sehr liebt mein Mann sie :lol:

Zutaten:
1,5 Tassen Haferflocken
1,5 Tassen Kokosflocken
100 g gehackte Mandeln
1 Tasse Mehl
1/2 P. Backpulver
1 Tasse brauner Zucker
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
200 g weiche Butter

Tasse: normale Kaffeetasse, kein Becher

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben, mit dem Handrührgerät gut durchmixen, evt. noch mit der Hand etwas mischen. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen, Ofen auf ca. 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mit einem Teelöffel kleine Teigmengen abstechen, mit den Händen zu Kugeln rollen und auf das Backpapier setzten. Backzeit ca. 13-15 Minuten.
Die Teigmenge ergibt ca. 60-70 Kekse. Superlecker zum Kaffee/Tee!
Zuletzt geändert von MaxiP am 12. Juni 2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
MaxiP
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2562
Registriert: 30. Juli 2007, 08:40

Re: Haferflockenkekse

Beitragvon yoshi » 27. Mai 2019, 15:19

Klingt gut - probier ich aus!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13052
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron