Anmelden    Registrieren

Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfen?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfen?

Beitragvon Lacrimosa » 8. Januar 2015, 10:56

Da ich momentan an Unkreativität leide in der Küche und angesichts meiner angefutterten Kilos besser gar nix essen würde :oma: brauche ich eure Ideen.

Was kocht ihr momentan gern und was ist heute bei Euch in den Töpfen!
In einem Reiterforum hab ich so einen Thread mal gesehen, da schreiben die alle rein, was es bei denen am Tag gibt (zum Teil mit Rezept) und das fand ich inspirirend! habt ihr darauf Lust?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon SophieS » 8. Januar 2015, 11:00

Gestern gab es Spaghetti Carbonara - Minimalrezept nur mit Parmesan, Ei, Speck, Pfeffer und natürlich Spaghetti (Vollkorn).

Heute weiß ich es noch nicht, morgen wird ein Rezept aus der letzten Essen&Trinken getestet: Wirsing mit Nudeln
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon Topolina » 8. Januar 2015, 11:02

Wir hatten gestern eine Restepfanne: Spitzpaprika, Aubergine, Gemüsezwiebel, Knobi und Chili gewürfelt, in Olivenöl angebraten, mit Sherry und Dosentomaten abgelöscht, bissle Gewürz dran und dann frische Nudeln darin heißgemacht.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon Dido » 8. Januar 2015, 11:04

Leberspießchen mit Möhrensuppe
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon yoshi » 8. Januar 2015, 11:25

Frag lieber nicht, die Krankenhauskost ist furchtbar und ich esse momentan vor allem Dinge zum zunehmen.
Aber als Tipp: Pute oder Andres Fleisch würfeln, anbraten, Gemüse, das irgendwie zusammenpasst, also Wurzelgemüse oder Brokkoli und Karotten oder Kohl dazu, anschwitzen, mit Kokosmilch ablöschen, nach Gusto würzen und Reis dazu, fertig. Gibt's bei mir immer, wenn mir sonst nix einfällt.
Nudeln mit Schinken, Erbsen und Sahne
Überhaupt Nudeln mit Soße aller Art
Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) mit Sauerrahm und Räucherlachs
Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Risotto - da gibt es auch jede Menge Varitionen
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13030
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon rlm » 8. Januar 2015, 12:39

Wie Dido gestern so schön sagte: Bei mir gibt es "Rumfort" (was rum liegt und fort muss).
Gestern: Spaghetti mit heller Bolognese (Artischoken, Zwiebeln in Olivenöl, Weißwein und statt Hack Corned Beef); abends: Chinakohlsalat mit Orangen, Haselnüsse, Joghurt-/Granatapfelsauce.
Heute: Kürbis-Orzotto und abends Nizzasalat.
Morgen: Kürbisfrittata mit Salat und abends Bodensee-Fischsuppe.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon SempreTu » 8. Januar 2015, 13:24

Ach bei uns wiederholt es sich Regelmäßig

Spaghetti mit allen Saucen
Spinat Kartoffeln und Rührei
Pizza
Maultaschensuppe
Hack Pfanne mit Gemüse
Kartoffelsuppe
Linsensuppe
Schnitzel
Gulasch
Strammer max
Chili
Fischstäbchen....Tbc....irgendwas fällt mir immer ein und wenn nix mehr gut, der gute alte Grießbrei
LG SempreTu

*Erfolg ist nichts anderes als die Kunst Fehler zu machen, die keiner merkt*
Benutzeravatar
SempreTu
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 910
Registriert: 12. März 2009, 15:47
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon Nina » 8. Januar 2015, 14:33

Gestern habe ich ein Ofenrisotto mit Mangold und Ziegenfrischkäse gemacht. Das war lecker.

Und weil das lecker war und meine Familie ganz neidisch, fahre ich heute in die Heimat und koche ihnen das. Vielleicht gibt es vorweg noch Feldsalat mit Granatapfel und Birne. :)

Wenn nix im Haus ist oder ich keine Lust zu kochen habe, bestelle ich immer was bei Joeys. :oops: Daher habe ich für 2015 den Plan gefasst, wieder mehr und abwechslungsreicher zu kochen und öfter auf dem Markt bzw. beim Bauern frisches Gemüse, Obst und Salat zu holen!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon Venus » 8. Januar 2015, 15:13

Wenn ich Lust auf was Warmes habe und keine Zeit / Lust zu kochen, mache ich entweder ein heißes Brot: eine Scheibe Graubrot oder Sandwichtoast mit Tomatenmark, ital. Kräutern, 1 Scheibe Schinken o. Salami (was weg muss...), 1 Scheibe Gouda drauf und ab in den Ofentoaster. Kurz übergrillen, fertig.
Oder ich brate kleingeschnittenes Gemüse in der Pfanne an, Schinken oder Ei (was weg muss...) dazu, mit Sojasoße, Sesamöl und Austernsoße / wahlweise mit Curry würzen, dann entweder übrig gebliebenen Reis/Nudeln drunterheben oder einfach auf Brot. Fertig.

Also das ist bei mir die Single + hab keine Lust-Version. Wenn ich Zeit und Lust habe oder Besuch, gibt es gerne auch was Aufwändigeres :]
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5828
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe

Beitragvon SophieS » 8. Januar 2015, 15:19

Ach, die Resteverwertungen sind doch wirklich am Leckersten :)

Ich lass die restliche Carbonara für meinen Mann und mach mir Reis mit Kabeljau. Da noch massig Limetten übrig sind, werd ich die irgendwie in eine Soße machen ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste