Anmelden    Registrieren

Input benötigt, bitte

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Wiwi » 30. Juni 2015, 12:38

Pinterest ist eine Online-Pinnwand.

Alles was du für interessant hälst kannst du dir da an deiner eigenen Pinnwand abspeichern. Ob Reisen, Tattoos, Essen, DIY, Ikea-Haks, ... alles!!!

Du bekommst auch an Hand von deinen Pins ähnliche Sachen vorgeschlagen und kannst die dann an deine Pinnwand pinnen.

Wenn man den Pin anklickt, kommt man auf die dazugehörige Internet-Seite.

Früher hat man dich interessante Rezepte aus der Zeitung gerissen und in einen Ordner getan. Heute pinnt man. ;)

Vielleicht kann das aber noch wer besser erklären.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Tigo » 30. Juni 2015, 12:58

Das ist schon ganz gut erklärt, wiwi. :) Trotzdem eher nix für mich.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Venus » 30. Juni 2015, 13:10

Wenn man gerne Nudeln mag (so wie ich), ist One Pot Pasta ideal: da werden die Nudeln gleich mit den Zutaten für die Soße sozusagen in der Soße gar gekocht. Ausprobiert und für tauglich befunden. Rezepte gibt's auf Chefkoch oder Kochbar etc.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5828
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Walpurga » 30. Juni 2015, 22:13

Gut erklärt, wiwi, danke. Ich wusste das nicht.
Ich habe ja seit kurzem ein iPad Mini und habe mir letztens ein Rezept aus dem Internet rausgesucht für einen Kuchen. iPad aufgestellt und angefangen. War im Prinzip auch toll, aber ich musste nach Fertigstellung das iPad putzen. :rofl: Weil es ständig ausgegangen ist, bin ich mit klebrigen Backhänden drangegangen, es wieder zu aktivieren - Mann, was das eine Sauerei. :lol:


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon rlm » 1. Juli 2015, 04:22

Walli, das erinnert doch stark an die erste iPad-Werbung ("Vater, wie kommst Du denn mit dem iPad zurecht, das ich Dir neulich geschenkt habe…).
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18194
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Wiwi » 1. Juli 2015, 06:29

Mir haben die schwedischen Kinder mit ihren klebrigen Fingern den Home Knopf zum Klemmen gebracht. Brauchte mehr als 14 Tage, bis der wieder richtig leicht ging.

Walli solange das Zeugs auf dem Display ist, ist alles gut.

Ich drucke die Rezepte meist aber doch aus. Wenn es was ist, notiere ich das genauso, wenn ich was zu verbessern habe. Dann weiß ich das fürs nächste Mal.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Wiwi » 1. Juli 2015, 06:44

One-pot-Pasta habe ich auch schon probiert und funktioniert super.

mit Tomaten
mit Zucchini und Pilzen

Tigo vielleicht ist das was für Dich.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Tigo » 1. Juli 2015, 07:56

Danke schön! Jetzt habe ich Hunger!!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Input benötigt, bitte

Beitragvon Walpurga » 1. Juli 2015, 22:24

Rlm: :lol: Und das ipad-Schneidebrett wandert in die Spülmaschine. :lol:
wiwi, das stimmt. Und klemmender Home-Knopf ist gar nicht schön.


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast