Anmelden    Registrieren

Rouladen

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Re: Rouladen

Beitragvon yoshi » 9. September 2015, 12:28

Was auch gut schmeckt: Füllung ähnlich wie Saltimbocca, also ital. Rohschinken und eine Paste aus Olivenöl und Kräutern (Salbei, Rosmarin, Thymian). Schmeckt allerdings feiner mit Kalb (Schnitzel ganz dünn klopfen)
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Rouladen

Beitragvon Venus » 14. September 2015, 10:55

Ich mag die ganz klassisch mit Senf bestrichen und mit Zwiebeln, magerem Speck und Gürkchen gefüllt ja am liebsten.
Aber ich habe mich auch mal an einen Rouladen-Schichtbraten gewagt, da werden die einzelnen Scheiben abwechselnd mit den Zwiebeln etc wie Lasagne geschichtet statt gerollt und dann im Ofen gegart. War ok, aber für uns zu wenig Soße.
Ich habe dann als Alternative auch noch einen Rouladentopf ausprobiert, da werden die Scheiben kleingeschnetzelt und mit den üblichen Zutaten geschmort. Schmeckt genauso gut wie Rouladen, nur ohne das aufwändige Rollen. Empfehlenswert! Rezepte gibt's auf Chefkoch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5828
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste