Anmelden    Registrieren

Frikadellen einfrieren?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Frikadellen einfrieren?

Beitragvon Dido » 22. April 2017, 13:31

Ich brate gerade mal wieder einige Frikadellen und frage mich, ob man die einfrieren kann und ob sie dann auch noch gut schmecken?

Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Frikadellen einfrieren?

Beitragvon rlm » 22. April 2017, 16:42

Du packst sie erst nebeneinander auf ein Blech und frierst sie ein. Dann eintüten.
Beim Auftauen am Besten in den Backofen bei 120 Grad - dann schmecken sie wie frisch aus der Pfanne.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Frikadellen einfrieren?

Beitragvon Dido » 22. April 2017, 17:08

Danke schön!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Frikadellen einfrieren?

Beitragvon Lienchen » 22. April 2017, 17:54

Ich friere immer Frikadellen ein, aber roh... also das Hack fertig gewürzt und geformt.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste