Anmelden    Registrieren

Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon yuva » 8. April 2020, 15:30

Hier bin ich mal wieder. Und hier sind auch Bilder von Anton:

Der kleine Knirps im Alter von 2 Monaten
Bild

Bild

… mit 5 Monaten
Bild

Relativ aktuell, mit mir auf dem Weg zum Training
Bild
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon der gatte » 8. April 2020, 18:32

Ganz schön gewachsen, der Bursche :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19591
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon yoshi » 9. April 2020, 06:46

Ein ausgesprochen hübscher Kerl!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11242
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon tamara » 9. April 2020, 08:37

Aus niedlichen Welpen werden erwachsene Hundepersönlichkeiten. Ist ganz schön schnell groß geworden der gute Anton.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5808
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon rlm » 9. April 2020, 13:44

Der Anton ist aber ein fescher Bube und er gehört richtig zu Dir.
Wie arbeitet Ihr zusammen?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 16015
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon yuva » 15. April 2020, 09:56

Ich musste mich sehr umstellen. Während Curt einen ausgeprägten "will to please" hatte, benötigt Anton eine harte Ansage. Das fiel mir anfangs sehr, sehr schwer, aber ich habe das inzwischen gelernt. Und seit dem ich ihm klar und sehr deutlich zeige, wer der Chef ist, läuft es besser mit ihm. Nun ist er gerade auch in der Flegelphase und hat wirklich an manchen Tagen nur Blödsinn im Kopf. Aber es wird stetig besser. Es dauert nur länger - viel länger - als bei Curt. So gesehen ist es für uns von Vorteil, dass durch die Corona-Krise sämtliche Prüfungen abgesagt wurden (bei uns sind es inzwischen 6 (!) Prüfungen), so haben wir noch mehr Zeit, den Charakter und seinen Gehorsam zu festigen.
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast