Anmelden    Registrieren

Henry

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Henry

Beitragvon Lienchen » 7. September 2020, 15:29

Nettsche klasse!!!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 10. September 2020, 08:51

Henry geht es zunehmend besser. Sein Fell ist jetzt schon etwas nachgewachsen und er sieht nicht mehr aus wie ein nacktes Brathähnchen. Er frißt sehr gut und viel. Allerdings säuft er nichts. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (außer Regenwasser). Katzen trinken zwar ohnehin nicht viel, aber die Flüssigkeit in der Nahrung ist mit Sicherheit zu wenig für den Mietz. Wir sind echt ratlos.

Ach ja, wir geben den Süßen nicht mehr her. Abgesehen davon, dass ich total in ihn verliebt bin, würde er die Welt nicht mehr verstehen. Henry hat mich als seine Bezugsperson auserkoren und zeigt das durch große Anhänglichkeit.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon Sheewa » 10. September 2020, 09:00

Nettsche hat geschrieben:Ach ja, wir geben den Süßen nicht mehr her. Abgesehen davon, dass ich total in ihn verliebt bin, würde er die Welt nicht mehr verstehen. Henry hat mich als seine Bezugsperson auserkoren und zeigt das durch große Anhänglichkeit.


:wstern: :wstern: :wstern: :wstern: :wstern:

Und was das trinken angeht - vielleicht trinkt er ja immer wenn ihr schlaft? Unsere trinken tagsüber auch eher wenig, aber dann nachts. Wir haben so einen Trinkbrunnen ... sehen nie jemanden dran trinken, aber morgens ist das Wasser immer fast alle.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Henry

Beitragvon robbie_karotte » 10. September 2020, 10:25

Hast du einen Trinkbrunnen? Seit wir unserer Mietzi einen Brunnen angeboten haben, ist Trinken kein Problem mehr. Ansonsten kann ich dir nur Katzenmilch empfehlen, die wird auch immer wieder gerne genommen oder mittlerweile gibt es auch "Katzensuppen" zu kaufen, für die Trinkfaulen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 10. September 2020, 10:43

Ich habe ihm jetzt ein Schälchen mit Teichwasser hingestellt. Durch den Solarbrunnen ist das recht sauber. Mein Mann hat ausserdem noch Futter mit viel Flüssigkeit geholt. Katzenmilch trinken die Damen, er nicht.
Wenn das nichts bringt schau ich mich mal im Tiermarkt um.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon tamara » 10. September 2020, 11:33

Ich freue mich so, dass Henry voll und ganz bei dir angekommen ist, sich wohl fühlt und wieder gut frisst. Was das Trinken angeht, so kann das manchmal auch daran liegt, dass die Trinkschale/Napf an einem aus Katzensicht ungeeignetem Platz steht. Erst mal sollte er nicht beim Futternapf stehen, da Trinken für Katzen was ganz anderes ist als Fressen und zweitens sollte es ein möglich ruhiger Platz sein.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Henry

Beitragvon tamara » 10. September 2020, 11:33

Ich freue mich so, dass Henry voll und ganz bei dir angekommen ist, sich wohl fühlt und wieder gut frisst. Was das Trinken angeht, so kann das manchmal auch daran liegt, dass die Trinkschale/Napf an einem aus Katzensicht ungeeignetem Platz steht. Erst mal sollte er nicht beim Futternapf stehen, da Trinken für Katzen was ganz anderes ist als Fressen und zweitens sollte es ein möglich ruhiger Platz sein.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 23. September 2020, 16:36

Das heutige Wiegen hat ergeben, dass unser Strolch jetzt 5,2 kg wiegt (ein Plus von 300 g). Er ist nicht mehr so dürr und schlapp. Inzwischen wird federnden Schrittes gelaufen und die Treppe zur oberen Etage hochgeflitzt. Das Fell wächst schön und so langsam kann man erahnen, wie er mal aussehen wird. Die Erkältung ist weg. Leider hatte er erst Hilde und jetzt Mia angesteckt. Die Mädchen mögen ihn immer noch nicht, Interesse seinerseits wird mit Brummen und Fauchen beantwortet. Wir haben viel Platz und somit kommen sie sich aber nicht unbedingt in die Quere.
Leider kommt Mia nicht mehr zu mir ins Bett, da Henry mit grösster Selbstverständlichkeit diesen Platz von Anfang an für sich beansprucht. Er wiederum ist mit seiner Grösse und Anhänglichkeit wie ein grosses Kuscheltier. Dass jemals ein Coonie bei uns leben wird, hätte ich mir niemals träumen lassen. Diese Rasse ist schon sehr sehr anhänglich. Durch unsere Mädels, die ganz normale Hauskatzen sind, merkt man das ganz deutlich.BildBild

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon LimitedEdition » 23. September 2020, 18:17

Es bricht einem echt das Herz, wenn man das rappeldürre Katerchen sieht.

Ich habe auch einen Coonie und ja, sie sind sehr anhänglich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 765
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Henry

Beitragvon rlm » 23. September 2020, 19:16

Aber trotzdem; es ist wunderschön, dass er bei Euch angekommen ist und damit seine Menschen gefunden hat.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste