Anmelden    Registrieren

Krankenversicherung für Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Krankenversicherung für Katzen

Beitragvon Ankeline » 9. November 2021, 12:06

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir in diesem Jahr doch ganz schön hohe Tierarztkosten hatten und uns auch weiter erwarten werden. Denken wir über eine Versicherung der Katzen nach.
Momentan lege ich monatlich einen Betrag beiseite, um höhere Rechnungen bezahlen zu können. Da wir ja drei Norweger haben, die eigentlich gesund sind, werden uns jedoch im nächsten Jahr einge Untersuchungen und Maßnahmen erforderlich, welche ihren Preis haben.

Ich weiß, Einige werden denken, dass hätten sie vorher wissen müssen. Wir waren uns dessen auch bewusst und ich will ja auch nicht nörgeln. Aber, habt ihr Versicherungen und könnt ihr etwas empfehlen?
Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen. Im Netz findet man soviel und so langsam schwirrt mir der Kopf.
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 658
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitragvon Dido » 9. November 2021, 12:18

Ich hatte mal geschaut, aber mit 11 Jahren sind meine offenbar zu alt für eine Versicherung...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 18268
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitragvon Sheewa » 9. November 2021, 12:25

Ich hatte auch mal geschaut - aber da gab es so viele Klauseln und Ausnahmen. Ich hab dann einfach ein Sparkonto für die Katzen eröffnet und alle größeren Kosten werden von dort bezahlt.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Krankenversicherung für Katzen

Beitragvon Ankeline » 10. November 2021, 06:24

Im Moment handhabe ich es wie Sheewa.
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 658
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast