Anmelden    Registrieren

Häuslicher Neuzugang - Ende

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Häuslicher Neuzugang - Ende

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 13. Juni 2016, 16:15

yoshi hat geschrieben:... Die Natur ist auch grausam ....


Das sehen nur wir Menschen so. Herr Marder und Frau Fuchs haben auch Junge, die satt zu kriegen sind.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Häuslicher Neuzugang - Ende

Beitragvon rlm » 13. Juni 2016, 18:31

In der Natur gilt der Grundsatz: Fressen oder gefressen werden. Dieses können wir Menschen mit aller Philosophie, mit aller Harmonie-Sehnsucht, mit aller verstandesorientierten Konfliktlösung nicht außer Kraft setzen.

Trotzdem tut es weh und macht es traurig, wenn man Zeuge dieses Überlebenskampfes wird. Die Ente, die hier mit stoischer Ruhe auf ihren Eiern saß, war mir ans Herz gewachsen. Nur hätte sie in diesem Jahr ihr Nest ins Schilf gebaut, wäre es in den letzten Wochen einfach abgesoffen. :(

Wo mir ebenfalls immer das Herz blutet, ist wenn ich mitbekomme, dass die Sperber-Dame hier Vögel aus den Nestern holt, oder ein Mäuslein aus dem Gemüsegarten pickt. Da ist es vor allem, dass sie das noch lebende Tier sofort ausweidet, während es noch jämmerlich schreit. Auch sie hat irgendwo in der Nähe ihr Nest und wahrscheinlich ein oder zwei Junge zu versorgen...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Häuslicher Neuzugang - Ende

Beitragvon andrea1 » 13. Juni 2016, 19:54

Ich habe letztes Jahr auch beobachtet, wie eine Elster ein Nest geplündert hat - die tobenden Eltern nebenbei. Sie taten mir so leid.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste