Seite 1 von 1

Vollmond und Freigang

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 08:08
von Lucy_van_Pelt
Gestern ist Tom mal wieder deutlich später als sonst von seinem abendlichen Ausgang zurückgekehrt. Es war nach Mitternacht, als er vor der Terrassentür saß und auf Einlass hoffte. Glück gehabt, dass ich schon wieder wach war....

Ich habe den Eindruck, an Vollmondnächten mag er gern mal länger rumstrawanzen. Wie ist das bei Euren Freigängern?

Re: Vollmond und Freigang

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 08:35
von der gatte
War hier eher abhängig vom Wetter. Wenn es schöne, laue Nächte waren hat es schon mal länger gedauert, wenn es unangenehm wurde, konnte es auch schon mal nach einer Minute „gegessen“ sein.

Re: Vollmond und Freigang

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 08:03
von Lucy_van_Pelt
Regen und Wind schrecken dieses Tier nicht.

Wasser überhaupt nicht. Er ist schon mal in die volle Badewanne gerutscht. Trotzdem sucht er das Risiko und turnt dort immer wieder rum.

Re: Vollmond und Freigang

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 09:44
von Lacrimosa
Unterschiedlich! An Vollmondnächten ist Milka mehr unterwegs und Murmel eher total verpennt.
An lauen Nächten sind beide gern länger draußen, aber durch die Katzenklappe im Wintergarten können sie sich das selber aussuchen und keiner muß aufstehen und einen rein oder rauslassen.

Murmel findet Wasser und Regen auch nicht sooo toll und legt sich lieber ins Trockene, Milka ist das egal, die hüpft auch in die Dusche wenn da grad jemand geduscht hat