Anmelden    Registrieren

Hilde

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Hilde

Beitragvon Lienchen » 28. August 2019, 12:06

Weiterhin gute Besserung!

Warum hat der Arzt kein Langzeit-Antibiotikum gespritzt? Dann hast Du den Stress mit verabreichen nicht...
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Hilde

Beitragvon Venus » 28. August 2019, 13:14

Gute Besserung für Hilde, ich hoffe, sie bekrabbelt sich bald wieder.
Unsere Katze hatte mal ebensolche Symptome durch einen dicken Abszess, der operiert werden musste. Mit guter Pflege und Antibiotika hat sie das aber gut überstanden, und ich denke, Hildchen wird es hoffentlich auch bald besser gehen. Daumen sind gedrückt!
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5828
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Hilde

Beitragvon Nettsche » 28. August 2019, 20:02

Tamara sie hat kein Langzeitantibiotikum bekommen, weil er anhand der Gewebeproben herausfinden möchte, welche Bakterien am Werk sind. Wenn die Ergebnisse vorliegen kann er gezielter behandeln. Morgen soll ich anrufen, eventuell hat er schon Ergebnisse
Hilde hat über den Tag immer mal den Ort gewechselt. Meist liegt sie im Wirtschaftsraum, wo auch die Fressnäpfe und Katzenklos stehen (der einzige Raum unten ohne Fussbodenheizung). Mein Mann hatte ihr da einen Badvorleger hingelegt. Da sie kaum frisst, habe ich sie heute mit Dreamies verwöhn, da kam Leben in die Katze. Danach hat sie Katzenmilch geschlabbert. Auch wenn sie arg wackelig ist und Schmerzen hat, geht es ihr aber schon besser.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hilde

Beitragvon Lacrimosa » 29. August 2019, 14:34

Gibt es schon was neues Nettsche?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Hilde

Beitragvon Nettsche » 29. August 2019, 19:55

Ihr geht es besser. Sie ist zwar immer noch sehr sehr wackelig auf den Beinen, aber sie wechselt immer mal den Liegeplatz. Wenn sie das tut, bevorzugt sie immer Wandnähe, weil sie sich da regelrecht abstützt. Als ich heute früh aufgestanden bin, lag sie in der Küche unter der Eckbank. Später kam sie zu mir ins Wohnzimmer ans Sofa und schaute mich mit grossen Augen an. Hab sie dann ganz vorsichtig auf das Sofa gehoben, dann hat sie etwas getretelt und sich zu mir gekuschelt. Das war so ungefähr gegen 10 Uhr. Da lag sie dann bis 19 Uhr und hat geschlafen, geschlafen und geschlafen. 19 Uhr ist hier Fütterungszeit und Hildchen schaute sich etwas hilflos um. Also habe ich ihr das Futter ans Krankenlager gebracht. Erst gab es Katzenmilch, wovon sie sehr viel geschlabbert hat, danach noch etwas Nassfutter. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie etwas zu sich genommen hat. Anschliessend wollte sie runter vom Sofa, wobei ich Hildchen wieder behilflich war. Sie ist dann noch aufs Klo und jetzt liegt sie wieder auf ihrem Badvorleger im Wirtschaftsraum und schläft.
Die Schmerzen scheinen weniger zu sein, denn ich kann sie wieder am Bauch anfassen.
Beim Tierarzt hatte ich angerufen, Befunde waren heute noch nicht da. Ich hoffe, dass wir morgen etwas erfahren. Tabletten haben wir auch nur noch bis morgen, so dass wir spätestens am Samstag wieder zum Tierarzt müssen. Es scheint aufwärts zu gehen.
Mia zeigt immer mal Interesse und schaut nach Hilde. Heute kam sie ans Sofa, stellte sich auf ihre Hinterpfoten, schnuffelte an Hilde und ging höchstbeleidigt. Kann ja nicht sein, dasy Hilde auf ihrem Platz liegt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hilde

Beitragvon Nettsche » 31. August 2019, 11:30

Es steht spitz auf Knopf. Gestern hatte sie sich am Bein aufgeleckt und es suppte tüchtig raus. Das ist zwar gut, da der Dreck raus kommen kann, aber die Entzündung war schon so weit fortgeschritten, das die Gefahr einer Sepsis besteht. Sie bekommt jetzt gezielt jeden Tag Antibiotika gespritzt. Morgen muss das mein Mann machen, um da keine Lücke entstehen zu lassen. Tablette ist zu ungewiss, weil Katz die gerne wieder rauswürgt.
Trotzdem bin ich gaaaanz verhalten optimistisch, weil sie heute kein Fieber mehr hatte, mehr frisst und auch schon auf den Fenstersims springen wollte. Mein Mann konnte sie gerade noch bremsen.
Mia halten wir von ihr getrennt und wir müssen auch sehr vorsichtig sein. Desinfektionsmittel ist unser ständiger Begleiter, sei es bei den Händen als auch bei allen Flächen, auf denen sie sich bewegt.
Wir können also nur hoffen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hilde

Beitragvon Walpurga » 31. August 2019, 11:36

Himmel, Nettsche! Alles erdenklich Gute, dass die Antibiose hilft. Viele gute Gedanken!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hilde

Beitragvon tamara » 31. August 2019, 12:04

Ich wünsche euch und Hilde viel Erfolg bei der Therapie, auf dass sie das gut übersteht und ihr bald wieder aufatmen könnt.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7059
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Hilde

Beitragvon Lienchen » 31. August 2019, 13:59

Oh man... alles erdenklich Gute für Hilde!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Hilde

Beitragvon robbie_karotte » 31. August 2019, 14:01

Wenn es raussuppt, ist es eigentlich ein gutes Zeichen. Und das gesenkte Fieber spricht auch für sich. An deiner Stelle wäre ich auch verhalten positiv eingestellt. Ich bin sicher, bald ist alles überstanden. Katzen sind erfahrungsgemäß zäh.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10843
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste