Anmelden    Registrieren

Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 19:23

Unser lieber Tetimann hatte wohl eine sehr pfotenstarke Auseinandersetzung letztes WE, so dass er eine ziemlich blutige Nase davon getragen hat.

Er ist gesund, er hat eine gute Abwehr, so dass ich mir da erstmal keinen Kopp gemacht habe. Dran lassen wollte er mich nicht, und so'ne Schramme macht ja nicht gleich tot.

Hm, nun habe ich aber gestern gesehen, dass sich auf dem Schorf leider auch Eiter fand. Zudem ist das Näschen auch ganz schön dick geworden :? Also habe ich heute unseren Pferde-TA angerufen, der seine Klinik nur 20 Kilometer weit weg hat. Die Kleintierpraxis wurde zwar geschlossen, aber ... Ja, die nette Kollegin im Spätdienst erklärte sich bereit, unseren Kater auch zu behandeln. Ich dachte, das muss mal gesäubert werden, und er braucht 'ne antibiotische Spritze.

Also vorhin zum Stall, Kater eingesackt, 20 Kilometer Autobahn seinem Gesang zugehört, und ab in die Klinik.

Die Mädels haben sogar extra auf mich gewartet, die hatten eigentlich um 6 Feierabend, und wir trudelten erst um fünf vor sechs dort ein.

Sie haben unter Protesten von Teti den Schorf entfernt, weil sie wissen wollten, ob der Eiter dann zu suppen beginnt, und das mal richtig rauseitern muss, aber es passierte nichts weiter. Die Entzündung sitzt direkt am Nasenloch und zieht sich leider auch ein wenig hinein. :(

Draufmachen kann man da leider nix, das würde er sofort ablecken. Also antibiotische Spritze, und die muss in zwei Tagen wiederholt werden. Nochmal Autofahren ist ja auch doof, nech? Also habe ich unter Anleitung das Antibiotikum selbst gespritzt, Teti war auch sehr kooperativ, und habe eine weitere Spritze mitbekommen, die ich ihm Freita am Stall spritzen werde.

Nun müssen wir nur noch hoffen, dass das Zeug auch wirkt, die Entzündung sich nicht weiter ausbreitet, und unser kleiner roter Kampfkater ganz bald wieder richtig doll gesund ist.

Mögt ihr uns ein paar Daumen und Pfoten dafür drücken?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Missy1 » 1. August 2007, 20:00

Daumen und Pfoten gedrückt, damit das Näschen wieder kleiner wird.
Missy1
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 20:52

Danke! :)

Er war beim Spritzen auch ganz artig. Aber ich hab ein bisschen gebibbert. Ich spritze sonst meine Pferde auch selbst, aber da sind die Löcher, die man hinterläßt, irgendwie kleiner, als in so'ner Katze. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Rouva » 2. August 2007, 05:29

Da drück ich auch die Daumen für das Kerlchen. Meine Hochachtung, dass du das mit der Spritze machen kannst, ich krieg schon beim Anblick von Spritzen die Krise. Aber wenn es sein muss, muss es eben sein.
Rouva
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Teti » 2. August 2007, 06:19

Selbstverständlich drück ich meinen Namensvetter die Daumen :D obwohl mich die Überschrift schon ein bischen verwirrt hat - ich hab momentan nämlich ne dicke Lippe :trommel:
Teti
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon rlm » 2. August 2007, 07:36

Gute Besserung an den Katzenmann.

Teti, also nichts wirklich Neues ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18231
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Teti » 2. August 2007, 07:50

:shock: also :shock: das is doch Bild
Teti
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 07:53

Frau Teti, nett, dass Du die dicke Lippe übernommen hast. Nicht vorzustellen, wie Herr Teti damit ausgesehen hätte. :D

Rouva, ich bin's von den Pferden gewohnt, die auf Grund diverser Weh-Wehchen von mir mit homöopathischen Spritzen unterstützt wurden. Aber so'ne Katze ist doch irgendwie ... unhandlicher. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Aisha69 » 2. August 2007, 08:22

So ein kleines Katzentier zu spritzen, stelle ich mir auch schwierig vor. Ich fand es schon schlimm, als ich meiner Schwiegermutter eine Zeit lang Thrombosespritzen geben musste.

Alles Gute für den kleinen Katzenmann, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
Aisha69
 

Re: Herr Teti hat 'ne dicke Nase

Beitragvon Nettsche » 2. August 2007, 09:18


Alles Gute für den kleinen Katzenmann!!!!
Alle Achtung, daß Du das mit dem Spritzen so hinbekommst. Ich denke noch zurück, als ich mir die Heparinspritzen geben mußte. Vor jeder Spritze habe ich überlegt, soll ich oder soll ich nicht. Wahrscheinlich ist das eine Frage der Überwindung. Bist halt schon ne richtige Tierkrankenschwester.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5708
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron