Anmelden    Registrieren

Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

Beitragvon annaa » 9. Februar 2011, 12:50

Jetzt machen sie Werbung DAFÜR :)

http://www.spiegel.de/video/video-1107896.html
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

Beitragvon yuva » 18. Februar 2011, 09:45

heute stand ein äußerst kritischer Artikel in unserer Tageszeitung:

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ue ... -Zigarette

mmmh, was soll man davon halten?
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

Beitragvon Gytha » 18. Februar 2011, 10:29

yuva hat geschrieben:mmmh, was soll man davon halten?

Der Schlüsselsatz ist m.E. der:

US-Forscher machen sich aber für die E-Kippe stark. Der Nikotindampf biete eine gesündere Alternative zum Tabak-Qualm, so das Fazit von Zachary Cahn von der University of California und Michael Siegel von der Boston University School of Public Health. Das geringere Gesundheitsrisiko sei höher einzustufen als offene Fragen.


Dass Nikotin nicht gesund ist, bestreitet wohl niemand, auch die Dampfer nicht. Dass wir uns damit einem immer noch höheren Gesundheitsrisiko aussetzen als totale Nichtraucher, ist uns wohl allen klar. Aber es ist m.E. tatsächlich ein geringeres Risiko als das herkömmliche Rauchen. Das heißt beileibe nicht, dass Dampfen gesund ist. Von daher bietet der Artikel eigentlich nichts Neues, sondern eben eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Vorherige

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste