Seite 1 von 1

Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 11:48
von Gytha
Seevetal (ots) - Keine Giftstoffe im Dampf von elektrischen Zigaretten: Das ist das Ergebnis einer Studie des renommierten Wessling Laboratoriums in Altenberge. Das Labor testete auf vier typische Schadstoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen und sich auch im Zigaretten-Qualm nachweisen lassen. Außerdem wurde untersucht, ob sich in der Atemluft eines eZigaretten-Dampfers Spuren des Liquid-Bestandteils Propylenglykol befinden. Das Resultat des Gutachtens: Alle getesteten Stoffe liegen unterhalb der Nachweisgrenze und stellen somit keine Belastung für die Raumluft oder Nichtraucher in der Umgebung dar.

Der komplette Artikel

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 11:53
von Dido
zum einen oh

zum zweiten wusste ich nicht, das das ein renommiertes Institut ist - da hat eine Klassenkameradin von mir gearbeitet...

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 12:02
von SophieS
Wenn es weiter so arschkalt bleibt, wird mein Mann das Thema noch mal aufgreifen ... so sagt er zumindest.
Ich leite ihm das mal weiter :)

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 23:35
von She65
Danke, Gytha, das sind ja mal erfreuliche Aussichten. Ich werde mir den Artikel ausdrucken, um den Hals hängen und nur drauf tippen, wenn mir wieder mal jemand mit der Aussage "das ist ja genauso schädlich wie Rauchen" kommt. ;)

Mein Gatte war vorhin zumindest ruhig und ist es seitdem auch geblieben, weil er mir seit Beginn des Dampfens in den Ohren damit liegt.

*tiefenentspannt einen Zug aus der E-Zig mit Winterapfel nimmt*

Re: Neue Studie beweist: Kein Passivrauchen bei eZigaretten

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012, 14:21
von Walpurga
Das hätte ich denen auch sagen können. Ich habe mit euch am Tisch gesessen, während ihr e-gepafft habt. Da riecht man nix. Also alles gut. Das ist doch nur Lobbyismus der Zigarettenindustrie, die das e-Rauchen schlecht machen will.

P.S: Sicher, ich weiß, nicht alles, was man nicht riechen kann, ist unschädlich. Trotzdem!