Anmelden    Registrieren

Sylt allein im September

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Sylt allein im September

Beitragvon evalotte » 27. September 2010, 19:58

So, ich bin zurück von der Insel und hab euch ein paar Fotos mitgebracht :))

Am ersten Tag bin ich mit dem Radl zum Ellenbogen gefahren. Vor lauter Natur schauen, hab ich gar nicht gemerkt wie weit ich da geradelt bin. Ich hab dann das Rad fast ganz hinten geparkt und bin am Strand zu Fuß weiter. Ein Traum! Kaum Leute, aber auch kaum Wasser, war Ebbe ;-) Überall standen Schilder: "Vorsicht freilaufende Schafe" Hab ich aber keines gesehen. Dafür ein paar bekloppte Hasen die mich zu Tode erschreckt haben in den Dünen. Vor denen hat mich keiner gewarnt!
Bild
Ellenbogen Wattseite
Bild
Ellenbogen Weststrand

Danach hab ich mich am Weststrand noch in ein Kaffee gesetzt und geglotzt. Leute, Hunde, Natur, der Wind im Haar und in meinem Milchschaum vom Kaffee....

Auf dem Heimweg war ich in List am Hafen und hab mir ein Krabbenbrötchen gekauft. Lecker! Aber leider lang nicht so gut wie damals in Dagebüll.

Abends hab ich mir dann noch den Friedhof von List angeschaut. Tip vom Taxifahrer. Toll! Mitten in den Dünen. Dort war es so ruhig und gemütlich, ich war begeistert!
Bild
Ein stilles Plätzchen
Bild
Ein ganz eigenwilliges Grab

Der nächste Tag war regnerisch und ich bin mit dem Bus nach Hörnum. Das ist von List aus fast eine Weltreise. Am Hafen bin ich ausgestiegen und hab mir einen Crepes geholt und bin am Strand entlang gedackelt. Stundenlang! Meiner Meinung nach hätte ich fast schon Rantum sein sollen, aber als ich den Strand verlassen habe, musste ich feststellen, dass ich nur um den Leuchtturm vorn Hörnum rumgeeiert bin. STUNDENLANG! Aber ich habe dort am Strand eine einsame Robbe gesehen, die dort wohl Päuschen gemacht hat. 2 Typen haben aufgepasst, dass keiner zu ihr hingeht.
Bild
Leuchtturm Hörnum

Tags drauf war supergeiles Wetter. Da bin ich mit dem Radl durch die Dünen von List nach Kampen gefahren. Hab für Donna ein Foto geschossen
Bild
und bin dann in die Kupferkanne. Hab mir dort einen Pharisäer schmecken lassen, der es in sich hatte. Von dem Schuß hatte ich glatt einen sitzen. Um den Alk weg zu bekommen, bin ich dann weiter nach Westerland um mir den Surfweltcup anzuschauen. Leider kam ich mir dort vor wie am Ballermann mit Herrn und Frau Wichtig. DIe Surferbubis waren zwar nett anzuschauen, aber bei den Jungen bekam ich Muttergefühle und bei den Alten ein "Schnell-weg-hier"-Gefühl.
Bild

So hab ich denn mein Zeugs zusammengepackt und wieder retour nach List. Die Strecke war dort einfach der absolute Traum!
Bild
Bild
Bild

Abends bin ich dann noch die Düne hinter meinem Haus rauf. Da hatte man den Blick aufs Wattenmeer, den Ellenbogen und auf den Weststrand! TRAUMHAFT!
Bild

Heimzus hat mich ein Schaf bös angeschaut, da bin ich dann im Schafsgalopp auf und davon
Bild

Am Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet und ich bin ziemlich bald zum Flughafen.

Fazit: Von der Natur her gesehen eine ganz tolle Ecke! Auch die Einheimischen waren alle super nett und lieb! Aber die Tourischaren, die da rumgurken...das war mir echt zuviel. Im Sommer würde ich da niemals hin wollen.

Und was das Alleinreisen angeht: hab ich nun mal gemacht, aber brauch ich net unbedingt so schnell wieder. Irgenwie muss ich doch jemanden haben, den ich zutexten kann wenn ich was toll finde. Hab ich diesmal halt mit Schafen, Touris und mir selbst getan.
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Sylt allein im September

Beitragvon blue_eyes_71 » 27. September 2010, 20:24

Soooo schön!:) Tolle Bilder.
Nächstes Mal frag mich einfach, ob ich mit möchte. Darfst mich auch zutexten. *hihi*
blue_eyes_71
 

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Kitti » 28. September 2010, 06:05

Toller Bericht! :)

Ich würde mich auch mal zutexten lassen, wenn bedarf besteht. ;)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Sylt allein im September

Beitragvon nele » 28. September 2010, 06:56

Wow, was für tolle Bilder!!!!!!

Genau, beim nächsten Mal nimmste Blue und mich mit, dann kannst Du uns totquatschen *lach*
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8910
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Nina » 28. September 2010, 07:01

Neid! Das sieht ja toll aus! Nach Sylt will ich auch unbedingt mal!

Wenn Nele, Kitti und Blue mitdürfen, will ich auuuuuuch! Quatschen kann ich gut. :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Wiwi » 28. September 2010, 07:13

Das Donna & Lottchen-Bild finde ich am Besten.

Und ganz klar, ich will auch mit!!!!
Wiwi
 

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Dido » 28. September 2010, 08:07

mich darfst du auch gerne zutexten…
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19651
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Jutzerl » 28. September 2010, 08:14

Tolle Bilder!
Sylt hat schon seine Vor- und Nachteile. Es gibt wirklich tolle Ecken und man kann wunderschön spazierengehen oder radfahren. Aber dann gibt's auch Ecken, da gruselt's mich richtig. Architektonische Bausünden allererster Kanone... :shock:
Ich finde, wir machen dort mal ein "außerordentliches" Forumstreffen. ;) Dann können wir auch quatschen bis der Mund in Fusseln hängt....

"Donna und Lottchen" find ich klasse! Gebt doch ruhig zu, dass das euer Nebenjob ist :D .
Jutzerl
 

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Fini » 28. September 2010, 09:47

schöne bilder
scheint erholsam gewesen zu sein

danke!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Sylt allein im September

Beitragvon Tiffi » 28. September 2010, 11:54

danke für die schönen Bilder :) und deinen Bericht :)
wir können gern mal ein "außerordentliches" Forumstreffen machen :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron