Anmelden    Registrieren

Amrum Urlaub

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Amrum Urlaub

Beitragvon Lacrimosa » 28. April 2012, 20:47

Sooooo wir sind noch hier, aber ich fange schon mal an Euch die ersten Eindrücke meiner deutschen Lieblingsinsel zu zeigen.
Wir wohnen hier: http://www.amrum-martinen.de und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Eine tolle kleine Wohnung, nah an allem und trotzdem hübsch ruhig gelegen.
Norddorf hat alles was das Herz begehrt von supermarkt bis Apotheke, Fahrradverleih, tolle Restos und einen wunderschönen Badestrand.

Hier mal ein paar Eindrücke:
22.4. Ankunft in Dagebüll, Feli ist fassungslos beim Anblick von soviel "Watta"
Glück hatten wir auch,das Strandhotel Dagebüll hatte noch ein Zimmer für uns frei.
Bild

Am nächsten Tag ging es mit der bereits gebuchten Fähre nach Amrum
Bild

und am Dienstag direkt mal ins Watt
Bild

Da es schönes Wetter gab haben wir uns auch direkt Räder mit Anhänger ausgeliehen. Feli findet das super und unterhält alle mit seltsamen Gesängen
Bild

Endloser Strand bei Ebbe in Norddorf
Bild

Morgen gehts weiter, die Kamera lädt noch Bilder hoch..
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Nina » 29. April 2012, 07:18

Oh wie schööööön!!! Feli ist ja nur süüüüüß! :))

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und erholt Euch gut!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Katzenmama » 29. April 2012, 09:45

Schöne Bilder- ich will auch nach Amrum......ist auch meine Lieblingsinsel
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon der gatte » 29. April 2012, 11:01

schööööööööööön--- mehrmehrmehr feli und meer
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Lacrimosa » 29. April 2012, 20:14

Weiter geht´s auf den (o-ton Feli) "Tumm": der Amrumer Leuchtturm :-)
Da Feli uns morgens um halb sieben aus dem Bett schmiß (man kann ihr Zimmer nicht ganz dunkel machen :| ) waren wir schon um halb neun da und waren ganz alleine oben. Unser Glück: als wir runterkamen, marschierten 3 Schulklassen an :om:

Bild

Beim Anblick des "Tumms" kreischt sie immer vor Begeisterung und Herr Ballermann hat sie gestern abend tatsächlich um halb acht ins Auto gepackt und ist mit ihr nach Wittdün zum Leuchtturm gefahren, weil sie sich geweigert hat ins Bett zu gehen ohne ihren "Tumm" :oma: Wie man den Papa um die Finger wickelt weiß sie hihihi :rofl:

Hoch oben auf dem Aussichtsbalkon:
Bild


Der Blick über die Dünen, den Kniepsand und das Meer von oben
Bild

Und weil so herrliches Wetter war sind wir nachmittags an den Strand von Norddorf gewandert
Bild

Wir fangen eine Möwe :oma:
Bild

Wir waren sogar mit den Füßen in der Nordsee :D
Bild
Zuletzt geändert von Lacrimosa am 29. April 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Kitti » 29. April 2012, 20:31

Ohhh, superschön!!! Vielen Dank für die Bilder!

Da will ich auch hin!!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Dido » 29. April 2012, 20:35

oh schön - Amrum und Feli sowieso!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Lacrimosa » 29. April 2012, 20:43

Und noch schnell zwei für heute:
Spiel und spaß am Strand
Bild

Bild
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon Nina » 30. April 2012, 07:16

:om: Die Maus ist ja so süß!

Tolle Fotos, vielen Dank dafür!!! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Amrum Urlaub

Beitragvon SophieS » 30. April 2012, 09:10

Klasse Fotos :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste