Anmelden    Registrieren

Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Summi » 21. Januar 2013, 12:59

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der letzten Zeit sehr selten hier, sorry. Ich kränkel seit 5 Wochen mit einer Erkältung rum und hab auch sonst nix zu berichten. Aber schezt hab ich mal ne Fräge :)

Im Mai werde ich vierzig und wollte eigentlich eine Party mit/für all meine/n Freunden schmeißen. Aber nun hat mir meine beste Freundin den Tipp gegeben, doch einfach für mich etwas zu tun und abzuhauen. Und ja, der Gedanke gefällt mir :oma: Letztes Jahr hatte ich keinen richtigen Urlaub und davor das Jahr war mehr als bescheiden, somit muss ich aufholen.

Ich möchte nicht lange fliegen und es soll/MUSS warm sein. Ergoogelt hab ich Griechenland, Türkei, Spanien. Eine Freundin kann nicht so viel ausgeben, also sollte es auch günstig sein. 5 - 7 Tage reichen völlig.

Habt ihr Tipps, Ideen oder könnt ihr vielleicht sogar etwas empfehlen? Büschen freu ich mich ja jetzt schon :wstern:
Danke und liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon SophieS » 21. Januar 2013, 13:14

Ich find es eine super Entscheidung! Tolle Freundin hast du :)

Zur Auswahl - ich hab allerdings keine Ahnung zu den Temperaturen
Vielleicht mal Mallorca im Norden? Oder was ich letztens entdeckt hab: Scilly Island England.
Tipps kommen sicher noch mehr von den Experten.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon evalotte » 21. Januar 2013, 13:22

Also ich empfehle dir jetzt mal Malta, weil ich da gerne selber nochmal hin will :D
Wenn ihr allerdings Sandstrand wollt oder so, ist das nix.

Und bessere dich, was die Gesundheit angeht! ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Summi » 21. Januar 2013, 13:34

jawohl lottchen *strammsteht.und.hacken.zusammenknallt*
wow sophie, das sieht auch schon mal schön aus.

Danke :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon rlm » 21. Januar 2013, 14:17

Ich würde nach Sizilien gehen, in den Norden, nach Cefalu.
An der Stelle gibt es Angebote für alle Wünsche (einen Nationalpark; Strand; schöne kleinere Hotels; Geschichte) und gutes Essen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18198
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Summi » 21. Januar 2013, 15:52

Cefalu sieht ja auch schön aus, oh das wird schwer!!
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Topolina » 21. Januar 2013, 16:10

Spanien, Andalusien, wobei ich an den Atlantik und nicht ans Mittelmeer gehen würde. Einfach schöner und nicht so verbaut.
Kanaren, z. B. Teneriffa im Süden, Costa Adeje, die ist nich ganz so überlaufen.
Malta :)
Zypern
Kreta
Türkei ist wohl die günstigste Variante. Die direkte Gegend um Side ist relativ teuer. Also eher in Richtung Alanya.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Summi » 21. Januar 2013, 16:18

Ich wünsche mir jetzt schon, dass ich am Flughafen durchleuchtet werde und die vielleicht denken, ich schmuggel ein Bügelbrett, wenn sie mein ganzes Titan entdecken :lol:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon Topolina » 21. Januar 2013, 16:27

Wenn ich vor dir bin, wollen die dich nicht durchleuchten. Ich erwisch IMMER, egal wo auf dieser Welt den Sicherheitspiepser dieser Dinger (in unregelmäßigem Abständen piepsen die Scanner, auch wenn nix ist. das ist ein Prüfpiepser ;) )
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Im Mai in die Sonne, aber wohin???

Beitragvon tamara » 21. Januar 2013, 18:02

Hier noch eine Stimme für Malta, wobei ich nicht weiss was das heutzutage kostet. Und mein persönlicher Favorit (auch wenn ich noch nicht da war, aber unbedingt hin möchte): Madeira. Da würde ich gern meinen runden Geburtstag dieses Jahr verbringen, nur ist der erst im August und dann ist es dort vermutlich zu warm für meinen Geschmack.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7061
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste