Anmelden    Registrieren

Madeira

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Madeira

Beitragvon Dido » 1. März 2009, 18:37

weil es heute hier regnet und ich mich in einem saukalten Flieger (selbst die Stewardessen hatten Steppjacken an) leicht erkältet habe, etwas zum warm werden für euch denn hier bin ich gerade.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Madeira

Beitragvon evalotte » 1. März 2009, 18:55

:shock: Was ne tolle Aussicht!!! :] Neid Neid Neid...

Schau zu, dass du schnell die Erkältung wegbekommst! Dass die in den Fliegern aber auch oft so übertreiben müssen mit ihrer Klimaanlage :roll:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Madeira

Beitragvon Dido » 1. März 2009, 19:01

Neee, war ne Ersatzmaschine....

Alle haben gefroren... Stewardess wie gesagt in Bluse Pulli UND Steppjacke!!! Die haben genauso gefroren wie wir
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Madeira

Beitragvon blue_eyes_71 » 1. März 2009, 19:25

Das schaut toll aus. Hey, ich habe gerade Deine Morgenpost gelesen und "weitergeleitet". Da überschneidet sich jetzt was ... *lacht* ... Gute Besserung und weiterhin eine tolle Zeit.
blue_eyes_71
 

Re: Madeira

Beitragvon der gatte » 2. März 2009, 07:25

Na denn sieh mal zu, dass du die kleine Erkältung ganz schnell "wegsonnst" ;)
und hab viel Spass!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Madeira

Beitragvon hexlein » 6. März 2009, 16:59

viel spass und gute besserung
schoener ausblick :)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Madeira

Beitragvon Dido » 5. April 2009, 17:30

ein paar Eindrücke aus Madeira möchte ich euch doch noch geben...

In dieser Quinta, einem alten Herrenhaus, habe ich auch eine Nacht verbracht, allerdings im Anbau, und dort waren die Zimmer nicht wie erwartet sondern alles was sehr hellhörig und eine generelle Renovierung wäre auch angebracht :-(
Bild
Bild


Überall steht DIE Blume Madeiras, die Strelitzie

Bild

die Festung in Funchal schaut so aus:
Bild

das leckere Knoblauchbrot
Bild

und hier last but not least der Ausblick von der Terrasse meiner Freundin...

Bild

Ich denke jetzt könnt ihr den "Virus" verstehen, den ich habe, oder??
Zuletzt geändert von Dido am 6. April 2009, 08:30, insgesamt 4-mal geändert.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Madeira

Beitragvon Dido » 5. April 2009, 17:37

ich gebs auf.... dabei hab ich doch alles richtig gemacht... HIIIIIILFFFE
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Madeira

Beitragvon der gatte » 6. April 2009, 06:07

Dido hat geschrieben:ich gebs auf.... dabei hab ich doch alles richtig gemacht... HIIIIIILFFFE


Im Prinzip ja, aaaaaaaaaaber:

Rapidshare ist ein Filehoster, d.h. Dateien werden dort zum Download abgespeichert. Wenn man deine Links direkt anklickt, landet man auf der Download Seite und kann das Bild dann runterladen. Das funktioniert aber dann nur 2 mal und anschliessend muss man Pause machen und 10 Minuten warten (es sei denn man hat dort einen "bezahlten" Account).
Deshalb funktioniert das "direkte" Einstellen der Bilder nicht, das geht nur bei "Hostern", die die Bilder direkt zur Verfügung stellen und nicht nur den Speicherplatz .

Rapidshare scheint dafür schlecht geeignet. Mir ist es gelungen zwei Bilder zu "schnappen" und größenmäßig anzupassen und hier hochzuladen.
Bild006a.jpg


IMGP0098a.jpg
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Madeira

Beitragvon Dido » 6. April 2009, 07:37

ah danke - jetzt klappts!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste