Anmelden    Registrieren

Nintendo DS lite - Spiele

Für Daddler und Nicht-Daddler - hier könnt ihr euch austauschen über alle Arten von Spielen
  • Autor
    Nachricht

Nintendo DS lite - Spiele

Beitragvon Dido » 20. November 2008, 16:10

Ich liebe ja mein Gehirnjogging - aber auf Dauer ist das als einziges "Spiel" langweilig.

Was könnt ihr noch empfehlen, weil es in die gleich Rubrik fällt? Gytha sprach von "Allgemeinbildung" - gibts noch mehr??
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Nintendo DS lite - Spiele

Beitragvon Gytha » 25. November 2008, 11:16

Dido, ich habe zwei ganz nette Spiele entdeckt, also wirkliche Spiele, aber mit vielen Rätseln. Das eine ist Hotel Dusk: Room 215:

Los Angeles, 1979: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kyle Hyde, eines Ex-Polizisten, der mittlerweile als Geschäftsmann arbeitet und einen vermissten Freund sucht. Seine Hinweise führen ihn in ein schauerliches altes Hotel, in dem es einen äußerst seltsamen Raum geben soll, wo Wünsche wahr werden. Die Spieler checken in diesem Hotel ein und erleben eine Nacht voller Überraschungen. Das Ziel dieses Abenteuers für den Nintendo DS ist es, das Geheimnis von Hotel Dusk: Room 215 zu lüften.

Features:

* Die Spieler halten den Nintendo DS wie ein Buch und verwenden den Touchpen, um Charaktere in die Mangel zu nehmen, nach Hinweisen zu Suchen und mysteriöse Rätsel zu lösen.
* Die Spieler verfolgen die Handlungswendungen, fahnden nach dem vermissten Freund und untersuchen die Geheimnisse des Hotel Dusk.
* Das DS-System wird wie ein Buch gehalten, wodurch die Konversation der Charaktere auf den Bildschirmen ziemlich realistisch wirkt. Die einzigartige Steuerung wird auch blutigen Anfängern gefallen. Die handgezeichneten Charakter-Porträts und -Animationen sind in schwarz-weiß dargestellt, wodurch sie sich grafisch stark vom Rest des Spiels abheben. Die Art und Weise wie mit dem DS in Hotel Dusk: Room 215 Rätsel gelöst werden ist beeindruckend.


Das andere, etwas kindlicher, aber auch sehr schön gestaltete Spiel ist Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf:

Willkommen in Saint-Mystère, dem geheimnisvollen Dorf voller Rätsel, Merkwürdigkeiten und seltsamer Typen! Den Weg dorthin finden Videospieler über den tragbaren Nintendo DS. Mit Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf erscheint ein Rätsel- und Abenteuerspiel, das jung und alt anspricht und sie mit steinharten Kopfnüssen an ihre Grenzen führt.

Entdecken Sie die Geheimnisse des Dörfchens Saint-Mystère

Sie tauchen in eine fesselnde Story ein, in deren Verlauf sie über 130 Rätsel zu knacken haben – von Logikaufgaben bis zu Scherzfragen für Querdenker. Und über die kostenlos nutzbare Nintendo Wi-Fi Connection kommen jede Woche neue Rätsel hinzu. Wer alle Geheimnisse der Bewohner von Saint-Mystère aufdeckt, darf sich ein wahres Superhirn nennen.

Die Nintendo DS Spieler schlüpfen in die Rollen des verschrobenen Professors Layton und seines jungen Gehilfen Luke – und geraten so mitten hinein in eine immer mysteriösere Geschichte. Ihre Mission: Sie sollen den verschwundenen Goldenen Apfel finden, den ein reicher Baron seinen Erben hinterlassen hat. Doch dazu müssen sie erst jede Menge mysteriöser Ereignisse aufklären, Spuren verfolgen und knifflige Fragen beantworten. Voll animierte Szenen in Zeichentrick-Qualität führen die Spieler dabei von einer Herausforderung zur nächsten.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Nintendo DS lite - Spiele

Beitragvon Avalonstar » 25. November 2008, 11:27

Sudoku und Mahjong gibt es auch noch.
Avalonstar
 

Re: Nintendo DS lite - Spiele

Beitragvon Dido » 25. November 2008, 11:45

oh fein, danke euch beiden...

*wunschzettelschreibengeht*
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Nintendo DS lite - Spiele

Beitragvon Avalonstar » 25. November 2008, 11:52

Magst du Time Management-Spiele? Ich liebe Cake Mania :D Teil 2 kommt irgendwann im Januar. Bei http://www.bigfishgames.com kannst du online ja mal testen, ob das was für dich ist.

Cake Mania 2
Diner Dash
Avalonstar
 

Zurück zu Die Spielekiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste