Anmelden    Registrieren

Florida - schön war es wieder!

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Florida - schön war es wieder!

Beitragvon Fini » 8. August 2010, 20:26

im wahrsten sinne des wortes
wir haben schatz versprochen, dass es jeden tag ein gewitter gibt. für gewöhnlich ist es im sommer auch so, aber diesmal nicht. kein gewitter in boca. somit war das wetter immer schön (heiss). wir kamen täglich an die 40 grad ran. wir haben trotzdem viel unternommen und obwohl ich schon öfter da war, habe ich wieder neues gesehen, bereits gesehenes gern wiederholt und genossen.

ankunft, all die guten sachen aus deutschland
Bild

zoo in west palm beach
immer schön der reihe nach
Bild

einfach gruselig, ein albino-alligator
Bild

der waldstorch
Bild

hexleins und mein lieblingstier, der pelikan
Bild

fußmarsch durch die everglades. wenn einem nicht soviel insektenviehzeuch in die ohren summen würde, wäre es echt schön. ;)
Bild

mama war ganz mutig ;) (nicht wirklich, kaum etwas ist langweiliger, als ein alligator im wasser)
Bild

DAS KIND hatte sich zum geburtstag eine airboat-tour gewünscht und hexlein hat auch eine sehr gute gefunden. 2h waren wir mit dem boat in den glades unterwegs. einfach ein herrliches stück natur voller leben und doch ruhe.
Bild

der blue heron steigt in den glades auf. ein majestätischer vogel, finde seinen flug sehr elegant
Bild

unser guide hatte hühnchenfleisch dabei
Bild

ein paar tage später haben wir uns auf den weg gemacht, um busy zu besuchen. es wurde noch heißer und noch schöner. ein besuch der universal studios ist fast schon pflicht für uns ;)
Bild

da wollte rico mitfahren, deshalb vorher noch ein erinnerungsfoto ;)
leider fiel die bahn durch defekt aus. einige leute mussten aus den wagen geholt werden und den rollercoaster zu fuß verlassen. für andere musste erst wasser angeschleppt werden, weil sie nicht so schnell rauskamen. wir waren froh, dass unsere familienfahrer noch nicht dran waren. ich musste unweigerlich an final destination denken :/ es geht senkrecht hoch
Bild

ausflug nach st. augustine. eine super hübsche kleine stadt, die älteste floridas. erinnert ein kleines bißchen an heidelberg, kleine gassen, eine richtige innenstadt mit einkaufsstraße (nicht üblich) und voller leben.

straßenmusiker. da hätte man mich den ganzen tag abstellen können. wirklich super gitarre gespielt. der alligatorkopf war seine klingelkasse. hab ihm auch paar dollar dagelassen.
Bild

jeder streifen schatten wurde genutzt ;)
Bild

die älteste holzschule der usa. sie bot platz für 10 schüler.
Bild

ein café
Bild

wir wollten noch den jungbrunnen besuchen, waren aber dann zu spät da
Bild

dann haben wir eine kanutour gemacht. ich finde das ja immer sehr anstrengend und musste somit auch nicht viel machen ;)
Bild

aber auch da war die natur wundervoll. meterhohe hübsche algen in glasklarem wasser, fische standen dazwischen, turtles schwommen herum und ein alligator ist uns in ausreichender entfernung auch wieder begegnet.
Bild
dieser baum ist sicher direkt aus einem märchenwald umgesetzt worden.

es war ein super urlaub. schon allein, weil wir ihn mit unserer familie verbringen konnten und viel zeit gemeinsam hatten und nutzen konnten.
dennoch, die traurigkeit über die trennung, den unschönen urlaubsabschluss durch den unfall trübt ein wenig. aber wir werden uns wiedersehen.
Zuletzt geändert von Fini am 10. August 2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon Farasha » 8. August 2010, 22:27

Fini, danke für die tollen Bilder, das sieht wunderschön dort aus.

Ich hoffe, bei dem von dir erwähnten Unfall ist niemanden etwas passiert.

Willkommen zurück in der Heimat.
Farasha
 

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon Summi » 9. August 2010, 05:30

Danke für die schönen Bilder :) Deine Mama ist sehr mutig.
Ich finde ja, dass DAS KIND ein wenig kräftiger geworden ist ;) Glücklich seht ihr alle aus.

Schön, dass ihr wieder da seid :kuss2:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon Topolina » 9. August 2010, 07:02

Wow! Das sind tolle Bilder und tolle Erlebnisse! Und tolle Menschen ;) Äm... ich mein auch DAS KIND hätt ein bisschen zugelegt... *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon evalotte » 9. August 2010, 07:04

Schöne Fotos!! Die werden auf Dauer das blöde Ende übertünchen! :)

He, und das KIND wird halt nun ein echter Kerl!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon SophieS » 9. August 2010, 07:58

Wunderbare Fotos Fini, danke!

Schön, dass euer Urlaub insgesamt doch so toll war.

Jepp, seit Final Destination bekommt mich auch keiner mehr in so ein Teil und hinter LKWs mit Holzstämmen fahr ich auch nicht her :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon roni » 9. August 2010, 08:31

Schön! :)
roni
 

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon andrea1 » 9. August 2010, 09:55

Toll - wirkliche schöne Bilder - und bis aufs Ende - hattet ihr bestimmt einen schönen Urlaub ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16699
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon Averna » 9. August 2010, 11:49

Was denn - Du bist schon wieder da?? Bist doch gerade erst gestartet .... oder :gruebel:

Schöne Bilder, Fini - vielen Dank.

Und ... welcome back :knuddel:
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Florida - schön war es wieder!

Beitragvon eriam » 9. August 2010, 12:54

welcome back und danke für die bilder!
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron